Element Skateboards
Die umweltbewusste Marke Element Skatboards
Element ist eine bekannte Skateboard-Marke aus Kalifornien. Im Jahr 1992 wurde der Hersteller unter dem Namen Underworld Element gegründet. Nach kurzer Zeit wurde die Benennung abgekürzt. Das Label hat sich auf die Herstellung von szenetypischer Mode wie Shirts, Longsleeves und Skate-Schuhe spezialisiert. Die Klamotten sind mit dem typischen Baum-Firmenlogo verziert. Das Signet symbolisiert die umweltfreundliche und nachhaltige Philosophie des Unternehmens. Der Name der Skate Brand steht für die vier Grundelemente (Erde, Wasser, Luft und Feuer). Die Produktion ihrer Produkte geschieht ökologisch und naturverbunden. Der Firmengründer Johnny Schillereff wollte seine naturnahe Lebensauffassung auch auf die Denkweise seines Geschäfts übertragen: Naturnahes Skateboarding. Deshalb gibt es auch viele Motive der Reihe "national geographic" (geo nat) bei element.
Die Technik des Element Skateboard Decks
Die Decks von Element Skateboards erfreuen sich in der Szene großer Beliebtheit. Die Produkte versprechen eine durchdachte Technik und eine erstklassige Herstellung. Die Boards der Marke sind langlebig und robust. Zudem sorgen Designer wie Chad Eaton und French Fred für die ansprechende Optik der Skateboards. Manche Anfertigungen werden auch mit Glasfaser gestärkt. Der Streifen aus Kunststoff wird in die obere Schicht eingefügt. Daraus resultiert eine ansteigende Festigkeit der Decks. Komplettboards gibt es von element nicht, aber wir montieren Die gerne ein passendes Set zusammen.
- Die Twigs und Featherlight-Modelle: Die Sportgeräte überzeugen durch ihre gewichtslose Bauart. Daher eignen sich die reaktionschnellen Boards besonders für Flip-Tricks.
- Die Thriftwood-Modelle: Die beständigen Decks sind gefertigt für die kräftigen Bewegungen beim Skaten. Optimal sind die Skateboards beim Sliden.
Das Skater Team der Marke Element
Das Team der Marke besteht aus einer abwechslungsreichen und hochwertigen Besetzung. Die legendären Fahrer aus Europa und den Vereinigten Staaten zählen zu den besten ihres Faches. Skater wie Mark Appleyard, Brandon Westgate, Evan Smith, Nassim Guammaz, Tom Schaar und Nyjah Huston fahren für das Team der Brand. Weitere Rider sind Jarne Verbruggen, Jaakko Ojanen und Phil Swijsen. Mit ihrem ausgezeichneten und unübertrefflichen Fahrstil vermitteln sie das Image des Labels über alle Grenzen.
Das soziale Gewissen der Marke
Das Unternehmen achtet auf eine nachhaltige Produktion ihrer Kleidung. Der Hersteller führt die Kultur des Skatens mit dem Umweltgedanken zusammen. Die soziale Brand kümmert sich auch um Kinder und Jugendliche. Für eine sinnvolle Freizeitgestaltung werden Orte zum Skaten errichtet. Den heranwachsenden Fahrern soll der Wert der Natur näher gebracht werden.
Original Website:
https://www.elementbrand.com/
Deutsche Website:
https://www.elementbrand.de